Erzählcafés

Was die Organisation von Erzählcafés anbelangt, lerne ich ständig dazu. Meine Abschlussarbeit für das Nachdiplom zu "Lebenserzählungen und Lebensgeschichten" (Frühling 2020) habe ich über ein Erzählcafé in Diemerswil, zum Thema "Neu-Sein" im Dorf verfasst [PDF]. Zudem habe ich ein intergenerationelles Erzählcafé zum Thema "Erntezeit damals und heute" in der Schule Diemerswil, mit zwei älteren Menschen aus dem Dorf, durchgeführt.

Im Sommer 2020 findet ein intergenerationelles Erzählcafé in der Kirchgemeinde Münchenbuchsee zum Thema "Erzählen nach dem Lockdown" statt (Datum folgt). Zudem plane ich ein intergenerationelles Erzählcafé bei uns in der Jurte für Bäuerinnen zum Thema "Mehrere Generationen unter einem Dach".

Bein Netzwerk Erzählcafé bin ich als Moderatorin eingetragen: www.netzwerk-erzaehlcafe.ch