Kartoffeln

Wegmatte Bio-Produkte

Wir verkaufen ganzjährig verschiedene Sorten Bio-Kartoffeln. Die beliebteste da bekannteste Sorte ist Charlotte (so heisst auch die jüngste Bewohnerin im Bauernhaus) - aber wir bieten auch andere fest- und auch weichkochende Sorten an. Aktuell im Angebot:

Festkochende Sorten: 
Charlotte: die hierzulande wohl berühmteste festkochende Kartoffel, aromatisch tiefgelbes Fruchtfleisch. Eignet sich für Kartoffelsalat, Salzkartoffeln und Gschwellti. 

Ditta: Schalenfarbe und Fleischfarbe hellgelb, süsslicher Geschmack. Ein Versuch wert! 

Weichkochende Sorten: 
Viktoria: Fleischfarbe gelb, vielseitig verwendbar: Rösti und Bratkartoffeln können aus ihr ebenso gut hergestellt werden wie Gschwellti, Salzkartoffeln, Kartoffelsalat und Kartoffelsuppe.

Désirée: Rotschalig mit hellgelbem, grobkörnigem schwach mehligem Fleisch. Geeignet für Kartoffelstock, Pommes frites und Gnocchi.

Direktverkauf ab Hof, bei grösseren Mengen Bestellung via Mail möglich.

Preise: 2 Franken pro Kilo, abgepackt in 2-Kilo-Säcken.